Hope
100cm mal 100cm 
auf Leinwand

Purple wave 250cm mal 100cm

Vision of a gentle coast. 200cm mal 100cm auf Leinwand

Child of universe
300cm mal 200cm

Into the blue
100cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand
 

"hidden in white"
(auf der Suche nach dem Frühling)
100cm mal 120cm auf Leinwand
Mischtechnik

"von Wegen und Umwegen".
200cm mal 160cm
Mischtechnik auf Leinwand.

Ich verspreche Dir Freiheit
150cm mal 160cm
Mischtechnik auf Leinwand

 

"Auf wundervollen neuen Wegen"
200cm mal 160cm auf Leinwand
Mischtechnik

"Ich verspreche Dir Liebe" 200cm mal 160cm Mischtechnik auf Leinwand

Aus Leichtigkeit wird langsam Ernst.
160cm mal 200cm
auf Leinwand

 

Nostalgia del Rosso
160cm mal 200cm
Leinwand Mischtechnik

`Verso il rosso"
160cm mal 200cm
Leinwand Mischtechnik

Stille
120cm mal 120cm
auf Leinwand.
Thema: Distanz

Abstand
120cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand

Auf Distanz
120cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand

"Stilles Gebet im Fluss"
160cm mal 200cm
Mischtechnik auf Leinwand

Balance
100cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand
 

Dialog mit mir
100cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand

Brrrrr im Kopf
100cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand

"Morgenkuss"
100cm mal 120cm
Mischtechnik auf Leinwand

Die Melancholie des Flusses
100cm mal 200cm

Die Melancholie des Flusses entstand für die Gemeinschaftsausstellung "Fließend".
Mein Gott, wie ich die Farbe doch fließen ließ bei diesem Werk. Zuvor hatte ich Wochen und Monate Tag für Tag Stunden am Fluß verbracht, um mich dem Thema zu nähern. '
Es war Winter, es war kalt und Fluß strebte dem Meer zu, nichts anderes war sein Ziel. Zum Meer wollte er und eine Reise hat auch immer ein bisschen was von Melancholie.

Waltraum
140cm mal 100cm

Köln und andere Reisen
180cm mal 90 cm
auf Leinwand

Neuer Tag im Süden
120cm mal 80cm
auf Leinwand

HIDDEN IN THE PAST
Dieses 300cm mal 200cm große Werk entstand im Rahmen der Open Studios im LWL-TextilWerk Bocholt.
Künstlter aus aller Herren Länder, darunter aus New York, Japan, Syrien, Schweden, Frankreich und so weiter arbeiteten eine Woche zum Thema "Familienchronik".
Dieses Werk soll all die UNGESAGTEN Dinge zeigen, die es in jeder Familienchronik gibt.
Mischtechnik auf Leinwand.

"Ich sehe was, was Du nicht siehst" II
Dieses Thema beschäftigt mich im Moment
sehr und ich werde eine Serie malen.
120cm mal 150cm
auf Leinwand
Mischtechnik

"Love-City"
160cm mal 100cm
Leinwand
Ein befreundeter dänischer Künstler inspirierte mich zu diesem Werk.
Sein Atelier trägt den Namen "Love-City" Music and Art"

"Tea-Bag"
Vor einiger Zeit las ich den wunderbaren Roman "Tea-Bag" von Mankell.
So stelle ich mir die Protagonistin der Geschichte vor.
100cm mal 160cm Leinwand

Gute Erde
Bild einer Serie von vier Bildern zum Thema Aufbruch.
120cm mal 150cm
Das antike Dreirad ist Teil einer Installation zum Thema Aufbruch.

"Aufbruch beginnt im Kopf"
140cm mal 160cm
Mischtechnik
auf Leinwand

"Ich sehe was, was Du nicht siehst!"
 70cm mal 100cm
auf Leinwand
Mischtechnik

Abstraktion zum Thema Aufbruch
120cm mal 150cm
auf Leinwand
Mischtechnik

Blick ins 21.Jahrhundert
120cm  mal 150cm
auf Leinwand

Improvisation

150cm mal 120cm

Auf himmlischen Pfaden 100cm mal 120cm

Impro 1
150cm mal 120cm

Mischtechnik auf Leinwand

"Die Dame in Blau"
120cm mal 150cm
Der gleichnamige Roman von Noelle Chatelet inspirierte mich zu diesem Werk.

Wächter
160cm mal 140cm
Mischtechnik auf Leinwand

Manchmal ist ein Bild einfach nur ein Bild seiner selbst willen.
Dennoch trägt es einen Titel: DREI

Sommerwind nach großer Hitze
120cm mal 100cm auf Leinwand

"Warme, helle Nächte"
Wie schön sind die hellen und warmen Nächte im Frühsommer.
Auch dieses Bild entstand für die Ausstellung "Seelenherz"

"Sommernachtskuss" ist der Titel dieses Bildes.
Entstand für die Ausstellung "Seelenherz", die ab dem
28.April in der Kunsthalle Kö 10 in Bocholt zu sehen ist.

Wenn aus Wildheit Kraft wird.
100cm mal 100cm auf Leinwand.

Mein erstes Werk 2013. Es zeigt mein Seelenherz, die Natur. Ich versuche in einer Reihe von Bilder meine Liebe zur Natur auszudrücken. Besonders liebe ich den Frühling und den Frühsommer, wenn alles übervoll mit Leben ist und so heißt auch dieses Werk.
"Übervoll mit Leben".

"Sicht auf die Dinge"
100cm mal 100cm
auf Leinwand
Mischtechnik
gerahmt

"Wald"
Serie Lebensräume
100cm mal 150cm
gerahmt

HIDDEN IN GREEN
Mischtechnik auf Leinwand.
ca.150cm mal 110cm

Acrylbild
150cm mal 100cm
Titel: "Sie träumt von ihm"

Dieses Bild zeigt eine Szene aus dem Alten Testament
Abraham bekommt Besuch von drei Männern. (Gott). Die drei Männer werden im Schatten eines Baumes von ihm bewirtet. Sarah steht im Zelteingang und hört, wie die drei Männer sagen, dass sie noch ein Kind zur Welt bringen wird.
Sarah ist in diesem Fall ein Zaungast und dabei geht es in der Ausstellung in der Kirche, für die ich dieses Bild gemalt habe. Zaungäste sind das Thema.

Bei diesem Bild beschreibe ich eine Szene aus dem Neuen Testament. Auch hier geht es thematisch um Zaungäste.
Der Zöllner Zachäus sitzt auf einem Baum, um auch einmal Jesus aus der Nähe sehen zu können.

Rosenlauniger Abend am Feld
Matrix