Angekommen. Ein Bild findet sein neues Zuhause!

Ein informelles Gemälde findet seinen Platz. 
Dieses informelle Werk in der Größe 120cm mal 160cm hat ein wundervolles neues Zuhause bekommen. 
Es fügt sich in eine wirklich traumhaft eingerichtete Wohnung ein, ist aber dennoch ein deutliches Statement in Sachen Kunst. 

 

"After the storm"
Dieses Gemälde. 170cm mal 240cm auf Leinwand fand sein Zuhause in dieser wundervollen Wohnung im Zentrum von Kopenhagen. 
Zugegeben, die Lieferung ins Ausland und dann auch noch ein Gemälde mit solchen Ausmaßen ist nicht unkompliziert, aber durchaus machbar. 
 

Auftragsarbeit 

Dieses Gemälde fand sein neues Zuhause im Büro der Geschäftsleitung einer Firma. 
Farben, Form, Größe, Stil und Material passen perfekt in die ausgereifte Architektur des Raumes. 

Auftragsarbeit
240cm mal 170cm 
auf Leinwand 
Mischtechnik 
Ein klarer Raum benötigte ein klares Gemälde, das aber zu gleich auch Mobilität spiegelt. 

 

Dieses 240cm breite und 170cm hohe Gemälde ist nur eins von insgesamt 28 Werken, die ich für "Betreutes Wohnen am Diepenbrockstift" geschaffen habe. Man übertrug mir für den gesamten Flurbereich die künstlerische Konzeption und deren Umsetzung. 
Jedes einzelene Gemälde ist durchaus als autonomes Kunstwerk zu betrachten, schreitet man allerdings durch die Flure der neuen Etage wird schnell klar, dass es sich bei meiner Arbeit eben auch um eine Gesamtinstallation handelt. 

 

Auftragsarbeit 
Titel 5
160cm mal 140cm 
Mischtechnik auf Leinwand
 

Eine spannende Auftragsarbeit für einen spannenden Eingangsbereich. 
150cm mal 150cm auf Leinwand

Verso il rossoII
Ein großformatiges Bild kann auch einem normal großen Raum besonders großzügigen Charakter verleihen. 

Auftragsarbeit

Abendstimmung am Fluss

150cm mal 70cm

Die Kundin wünschte sich ein Werk in diesen Farben, einen abstrakten Fluss.

Auftragsarbeit
Bei diesem 200cm mal 100cm großem Bild ging es darum, eine klene afrikanische Geschichte zu erzählen. Ein Baum, vorzugsweise eine Schirmakazie, sollte das Querformat füllen. Zusätzlich stand die Idee im Raum, eine rote Antilope zu zeigen. Dabei wollte ich mich als Künstler nahe am Expressionismus halten, aber die afrikanische naive Malerei nicht völlig außer Acht lassen.

"Auf der Suche nach dem Frühling" und "Auf der Suche nach dem Sommer".
Sie fügen sich wunderbar in diesen exklusiven Eingangsbereich ein.

Aufbruch
Wild, unbeugsam, extravagant.

"Von Wegen und Umwegen"
Eine 200cm mal 160cm große Arbeit in Mischtechnik auf Leinwand.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie abstrakte Arbeiten sich harmonisch in Räume einfügen lassen, ohne an Bedeutung oder an Aussagekraft zu verlieren.
Kunst darf dekorativ sein! Auch an diesem Beispiel sieht man es wieder ganz deutlich.

"Auf wundervollen neuen Wegen"
160 cm x 200cm

"Brücke"
Eine Auftragsarbeit. Das Bild sollte eine Brücke von bestehnder Einrichtung zur Architektur des Raumes sein.
 

"Wahlträume"
140cm mal 100cm
(Hier ein Blick aus der Dusche)

Endlich ist es angekommen. Die Auftraggeber, eine sehr nette Familie, hat sich ein abstraktes Bild gewünscht, mit dem sie sich identifizieren können. "Köln" war eins der Stichworte und es wurde zum Thema.

Das Werk "Love-City" hat nun im sehr großzügig geschnittenen Eingangsbereich einer modernen  und gradlinig eingerichteten Wohnung seine neue Heimat gefunden.

Die Arbeit "Südliche Sommernacht" war eine Auftragsarbeit. Die Kunden wünschten sich eine halbabstrakte Landschaft, die an Sommer, Urlaub, schöne Abende erinnert. Wasser und Horizont waren auch Stichworte. Nun hängt es bei der netten Familie und ist bestimmt genauso glücklich wie sie.

"Nördliche Nächte"
Dieses Bild soll Tiefe und Wärme ausdrücken, ob wohl der Titel eher Kälte verspricht.
Der Kunde ist ein tiefsinniger, musischer und spiritueller Mensch für den ich mir sehr
gerne viel Arbeit machte. Das Bild hat ein warmes, gemütliches Nest gefunden.

Auch "DAS ROMAMÄDCHEN" hat sein Zuhause gefunden. Im großzügigen Eingangsbereich
eines elegant aber warm gestalteten Hauses. Wunderbar!

Auch gut angekommen!
Das Bild "Warme, helle Nächte" hängt passender Weise über einem Kamin!

Druckversion | Sitemap
© Marco Buening